Tag 4 - Carnaval de Rio

Once in a lifetime? More like starting a tradition... Wow, was für eine Party! Vier großartige und unglaublich intensive Tage in Rio sind leider viel zu schnell vobei gegangen.

Carnaval in Rio, das ist in etwa wie Weiberfasnacht, nur eine ganze Woche lang, mit Caipirinha statt Alt/Kölsch/Rothaus, Samba statt Schunkeln, bei 30 Grad, am Strand. Einfach nur der Hammer, die Brasilianer wissen, wie man feiert!

Zusammen mit Harshal und Markus aus dem Hostel in der Favela, nur einen Steinwurf von der Copacabana entfernt, haben wir die Blocos gerockt! Blocos, das sind die Straßen- und Strandpartys, ein absolutes Muss! Manchmal mit nur ein paar Hundert, machmal aber auch mit ein paar Hunderttausend Leuten. Da bleibt man nicht lange alleine und mit den richtigen Leuten kann es sein, dass man noch zu einer After-Bloco-Party in Appartement/Dachterrasse an der Copacabana eingeladen wird!

Oh, und dann gibt's natürlich noch die Parade der Sambaschulen im Sambodromo! Man kennt die Bilder ja aus dem Fernsehen, aber die Stimmung dort ist mit nix zu vergleichen. Tickets gibt's dafür im Internet oder mit etwas Handeln zum halben Preis direkt vor dem Stadion, dann muss man für ordentliche Plätze rund 40€ hinlegen, lohnt sich. Am Sonntag und Montag sind die besten Schulen dran. Los geht's gegen 21 Uhr und jede der 8 Schulen hat eine Stunde Zeit um durchs Stadion zu tanzen. Mit den Pausen dazwischen geht das locker bis 6 Uhr morgens. Was für eine Materialschlacht.

 

Leider gibt's wenig brauchbare Bilder davon, da Handy und Foto da logischerweise nix verloren haben.
Das ist der Soundtrack dazu, FSK 16 würde ich sagen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alev (Mittwoch, 10 Februar 2016 12:56)

    Woww Endi - du Rakete! Hast aber Rio ganz schön aufgewirbelt! Zu schön um sich die Bilder anschauen zu können. Weiterhin viel Spaß!!!!

  • #2

    Suwschramberg (Mittwoch, 10 Februar 2016 14:44)

    Holla da geht's aber ab!
    Bei unseren Temperaturen wären diese Kostüme sehr grenzwertig (es schneit).

  • #3

    Steffen (Dienstag, 16 Februar 2016 21:06)

    Du fängst ja gut an. Wie willst du das noch steigern?