Tag 12 - Foz do Iguacu para Salvador

Rio hatte es mir nochmal richtig schwer gemacht zu gehen, auf dem Weg zum Flughafen bin ich mit dem Taxi mitten in einen Bloco geraten. Aber gut, ich hatte an dem Tag noch einen offenen Punkt auf meiner Livetime To-Do Liste abzuhaken, also ging es für mich einigermaßen hangover in Richtung Süden nach Balnário Camboriu, keine schöne Stadt, aber es gibt hier zwei der besten Clubs der Welt! Das Greenvally hatte für Carnaval DJ Hardwell im Lineup. Ich war 2013 schon mal in der Ecke, da hatte der Club aber zu. Das war jetzt die Gelegenheit das endlich nachzuholen.

Das Greenvally ist ein riesen Club und schicker, als ich dachte...  Ok, jetzt wird's peinlich: Ich dachte bei Brasilien, 33 Grad und Open Air nicht unbedingt an nen Dresscode. Also nicht, dass ich mich nicht auch etwas rausgeputzt hätte, aber meine Shorts waren ein No-Go! Haha, aber es wäre nicht Brasilien, wenn nicht auf dem Parkplatz jemand Hosen für Gringos wie mich verkaufen würde. OK, das waren definitiv die 50 unnötigsten Reals, die ich bisher ausgegeben habe.  😊 Die Party war dafür großartig und lang! Als Hardwell dann noch eine elektronische Version des Baile de Favela Songs aufgelegt hat, haben die Leute den Laden fast abgerissen! Sehr geil. Check!
 
Hardwell - Baile de Favela (Vorspulen bis so 45 sec)

 

Das eigentliche Ziel des Trips in den Süden war aber ein anderes: Iguacu! Atemberaubend. Einen Tag auf der brasilianischen Seite und einen für die argentinische Seite. Das Highlight dabei ist auf jeden Fall die Bootstour, mit der man quasi direkt in die Fälle gefahren wird. Man wird nass und zwar richtig!   (Video folgt!) Zweites Highlight, für alle die sich nen Heli Rundflug nicht leisten können, ist ein Flug vom brasilianischen Flughafen, wenn der Wind richtig steht und man auf der richtigen Seite sitzt, gibt's spektakuläre Bilder!

 

Von Iguacu ging's weiter nach Salvador ,  die Verbindung hatte ich so gelegt, dass ich einen kurzen Stopp in der Hauptstadt Brasilia hatte. Mich hat die moderne Reißbrettarchitektur von Niemeyer interessiert, aber nach zwei drei Stunden reichts dann auch wieder, die Gebäude dort kamen mir zudem alle irgendwie unspektakulär klein vor.

So und jetzt bin ich also in Salvador, die Gefahr besteht, dass ich hier noch ein paar Tage hängen bleibe. Die Stadt brummt, ähnlich wie Rio, aber mit noch mehr Herz. Obwohl der Carnaval hier jetzt auch durch ist, ist ständig irgendwo Livemusik zu hören. Superschön ist es in der Altstadt, Pelourinho. Gehört zum UNESCO Weltkulturerbe, wirklich bekannt geworden ist das Viertel aber wohl vorallem durch das Video zu "They don't care about us". 

Achja, die Hose, die ich vor dem Club gekauft hab, bin ich hier auch wieder los geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ida (Samstag, 20 Februar 2016 13:37)

    Und wer hat jetzt die Hose? :-)

  • #2

    Rakete (Samstag, 20 Februar 2016 20:56)

    Hab die für nen High Five und nen Fist Bump an einen abgegeben, der mehr Verwendung dafür hat.

  • #3

    Suwschramberg (Sonntag, 21 Februar 2016 10:18)

    Eine großartige Bildauswahl.DANKE