Tag 67 - Die drei Tage des Condor

Naja, eigentlich waren wir nur zwei Tage im Colca Canyon trekken, aber die Schmerzen haben mindestes für drei Tage gereicht. Drei Uhr aufstehen, fünf Stunden Bus, kurzer Stop bei den Condoren und dann im Prinzip für den Rest des Tages nur bergab laufen. Zweiter Tag wieder drei Uhr aufstehen und den ganzen Scheiß wieder rauf laufen... warum tut man das??? Ok wegen der Landschaft und irgendwie auch wegen der Challenge, aber nen Tag Buch lesen und Kaffee trinken wäre auch nicht schlecht gewesen. :-)

Basis für die Tour war Arequipa, die zweitgrößte Stadt Perus, mit einer ähnlich schönen und ähnlich touristischen Altstadt wie Cusco. Die Dachterrasse des Hostels bot eigentlich einen fantastischen Blick auf die beiden Sechtausender-Hausberge, die sich aber leider meistens in den Wolken versteckten. Zumindest immer dann, wenn die Kamera dabei war. Ein Aufstieg auf den Chachani, einen der leichtesten Sechstausender überhaupt, kam nach der Colca Canyon Erfahrung aber nicht mehr in Frage, leider.

El Condor pasa - Simon&Garfunkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0