Tag 81 - Mila kann lachen...

... wie die Sonne über'm Fujiyama. Wobei das eigentlich falsch ist, richtig heißt es Fuji San. Wieder was gelernt. Wenn er sich denn zeigt, sieht der Berg fantastisch aus! Ein Bilderbuch-Berg, ein Ikone, majestätisch. Ich hatte unwahrscheinliches Glück, dass ich ihn so zu sehen bekommen habe, denn zu der Jahreszeit hüllt er sich wohl meist in eine Mischung aus Wolken und Nebel. 

 

Mila Superstar

Nichts ist unmöglich in Nagoya oder so ähnlich. Die Stadt ist nämlich der Sitz von Toyota und die haben sich ein wunderbares Firmenmuseum gegönnt. Vielleicht architektonisch nicht so eindrucksvoll wie das von Mercedes in Stuttgart und die Autos sind vielleicht nicht so cool wie die von Porsche, aber man lernt hier richtig was. Sehr erfrischend, dass das ganze keine Marketing-Show geworden ist. Es gibt hier dafür unheimlich viel Interaktives auszuprobieren oder kleine Vorführungen. Es werden zum Beispiel live Miniatur-Pleuele hergestellt, die man dann als Souvenier mit nach Hause nehmen kann. Ansonsten gibt's in Nagoya noch eine sehenswerte Burg, aber so langsam bin ich damit durch... :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0