Tag 102 - Up in the air

Wow, seit über 100 Tagen unterwegs! Zeit für ein kleines Zwischenfazit: Jippih! 

Tokyo to Nepal. Das ist nicht unbedingt eine Standardroute, vor allem dann nicht, wenn man sie Strecke größtenteils auf Punkte fliegen will. Daher geht's für mich auf zwei Mal von Tokyo über Hongkong nach Bangkok und von dort direkt nach Kathmandu. Ok, ein ganz klein wenig haben die Airport Lounges unterwegs auch eine Rolle bei der Routenwahl gespielt. Durch meinen Status bei der oneworld Allianz darf ich unabhängig von der Buchungsklasse auch in die First Class Flagship Lounges aller oneworld Airlines. Davon gibt's zwar nur eine Hand voll, aber auf der Route sind gleich zwei! Jaja, man kann das alles sehr nerdig finden...

Frühstück in der "JAL Sakura - First Class Lounge" in Tokyo: dort gibt's tatsächlich das beste Sushi, das ich in Japan hatte. Das wird dort von zwei Meistern ihres Fachs frisch zubereitet, die Auswahl ist zwar etwas begrenzt, aber die Qualität ist ausgezeichnet! Lunch in Hong Kong, in der wahrscheinlich besten Flughafen Lounge überhaupt: "The Wing - First Class", mit einem eigenen Á-la-carte-Restaurant der Spitzenklasse, einem Buffet mit cantonesischen Dim Sum und internationalen Gerichten, einer Bar mit einfach allem und der perfekten Lage direkt über meinem Gate. WOW, besser geht's nicht. Living the high live! Die "Royal Silk Business Lounge" in Bangkok kommt da nicht ganz ran, aber das ist wohl Jammern auf einem sehr hohem Niveau. Free stuff ist free stuff! Besondersm, wenn man bedenkt, dass ich ja nur Economy geflogen bin und die Flüge nicht nicht mal bezahlt hab. :-)
Der erste Teil der Route führt entlang der Küste von Tokyo nach Süden. Auf der richtigen Seite gibt's bei entsprechendem Wetter einen fantastischen Blick auf den Mount Fuji. Und als der Berg so am Fenster vorbeizog, hat sich das Japan-Kapitel meiner Reise auch für mich gedanklich geschlossen.

Da ich mich in der Lounge in Hongkong auf's Essen konzentriert hatte, war leider keine Zeit mehr für die gratis Massage dort. Das hab ich dann in Bangkok nachgeholt und das wurde eine sehr schmerzhaften Erfahrung! 😣  Oh mein Gott, hatte die Power in ihren Händen, die hätte wahrscheinlich auch beim Sumo mitmachen können. Autsch! Das Happy End in dem Fall war definitiv als die Massage um war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0